09 Dezember 2007

Ich vermisse meinen Garten

Liebe Kleingärtnerinnen und Kleingärtner!
Geht es Euch auch so wie mir? Ich wurde so gerne im Garten etwas machen. Das geht leider nicht. In der Woche ist es nach der Arbeit schon dunkel und am Wochenende regnet es. Es regnet und regnet und regnet... Wenn es wenigstens etwas Schnee geben würde, bei uns regnet es nur.

Im Dezember ist auch irgendwie noch zu früh um Pläne für das kommende Gartenjahr zu machen. Und die ständige Anwesenheit von Weihnachtsmännern und Märkten lenkt das Planen mehr in Richtung Geschenke oder Weihnachtsmenü. Dafür ist der Januar ein guter Monat. Dann kann man sich schon so seine Gedanken über Sommerblumen und die Mischkultur machen. Es ist ratsam, sich richtige Anbaupläne zu machen. Es gibt einiges zu berücksichtigen und immerhin wollen wir auch eine gute Ernte haben.
Aber zuerst muss ich mich um die Geschenke kümmern und hoffen, dass der Weihnachtsmann mich nicht vergisst. ;-)

Keine Kommentare: