25 April 2009

Frühjahrs-Ernte

In meinem Garten hat schon die erste Ernte begonnen. Als erstes Gemüse habe ich den Sauerampfer geerntet. Vorige Woche habe ich schon eine Sauerampfersuppe gekocht. Als nächstes habe ich Radieschen und Salate geerntet. Wir haben noch nicht Mal Mai und ich habe schon mein eigenes Gemüse. Nicht schlecht, was?
Bisher haben sich die Nacktschnecken bedeckt gehalten, die Rehe auch. Ich hoffe es bleibt weiterhin auch so ;-)

Kommentare:

Torsten hat gesagt…

Dieses Jahr ist die Ernte echt enorn. Aufgrund des frühen "Sommers" beziehunsgweise der sommerlichen Temperaturen ist die Ernte schon bemerkenswert.

Viele Grüße und auf hoffentlich neue Einträge in deinem Blog

Anke hat gesagt…

Schon geerntet ? Respekt! Bei mir ist der Salat gerade mal mit drei Blättchen und so etwa 4 cm hoch...