16 Mai 2010

Kaktusblüte

Bei uns regnet es seit Tagen nur, so komme ich nicht zur Gartenarbeit, also gibt es heute einen Bericht von der Fensterbank.
Mein schöner Kaktus steht voll in Blüte! Die Blüten haben ca. 12 - 15 cm Durchmesser und sind soooo schön.
Leider kenne ich den Namen nicht.Vielleicht weißt jemand, welche Kaktusart es ist?

Kommentare:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Leider kann ich dir nicht sagen wie der Kaktus heißt, aber ich kann dir sagen, dass die Blüte wunderschön ist. Aber das hast du ja schon selbst gesehen.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Anette

Peter S hat gesagt…

Hallo Kleingärtnerin,
Das könnte ein Selenicereus (Schlangenkaktus, u.a. Königin der Nacht) sein. Obwohl die Pflanzenteile im Hintergrund nicht richtig dazu passen. Hast Du noch ein Foto von der ganzen Pflanze? Dann könnte man es evtl. genauer sagen.

Gruß Peter S