21 August 2010

Gelbe Tomaten

Ich habe dieses Jahr gelbe Tomaten gepflanzt. Leute, die sind lecker!

Leider ist das Wetter bei uns nicht so besonders. Seit Tagen regnet es fast jeden Tag und die Sonne zeigt sich ziemlich selten. So werden die Tomaten gar nicht reif. Die Paprika will auch nicht reifen. Ich denke, uns fehlt einfach die Sonne.
Dafür sind die Buschbohnen und Zucchinis ganz glücklich mit dem Wetter. Wir essen in den letzten Tagen ganz oft Bohnen und Zucchini. :-)
Die Rote Bete wäre auch schon groß, hätten die Kaninchen sie nicht abgefressen. Und die Sonnenblumen wären auch schon reif, wären sie nicht von Vögeln gefressen worden. Ach ja, meine Peperoni wären auch schon reif, wären die Nacktschnecken nicht schneller gewesen. Ein Kleingärtner ernährt eine ganze Menge Tiere. Freiwillig oder nicht. ;-)

Keine Kommentare: