09 Mai 2011

Was für Schweine!


Ich war gestern im Tierpark Arche Warder. Es ist Europas größter Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Nutztier-Rassen, unter anderem auch Schweine. Und gerade die haben es mir so angetan. Wie die auf dem Bild. Ist das nicht eine wahre Geschwisterliebe? Es gab auch andere Tierbabys wie kleine Ziegen und Schafe. Leider gab es keine von meinen Lieblingsschweinen zu sehen, den Wollschweinen. Die sehen besonders lustig aus. Man muss sich vorstellen, ein Schwein verkleidet als Schaf. :-) Dafür gab es die rot-weißen Husumer Protestschweine und ein paar andere seltene Tiere.

05 Mai 2011

Frischer Salat ist sooo lecker!

Der Salat ist dieses Jahr besonders schön geworden. Ende März habe ich ihn im Gewächshaus gepflanzt, jetzt 6 Wochen später ist er fertig! Und lecker ist er, das müsst ihr mir glauben.
Die Kartoffeln kommen schon raus und die Zwiebeln stehen auch sehr gut.
Ich hoffe, das andere Gemüse wird sich auch so schön entwickeln. Sicher bin ich mir aber nicht. Bei uns hat es in den letzten Wochen fast überhaupt nicht geregnet. In den letzten 4 Wochen haben wir bei uns in Kiel gerade mal 4 mm Regen gehabt. Eine Besserung ist nicht in Sicht. In den nächsten Tagen soll es ein schönes sonniges Urlaubswetter geben. Die meisten freuen sich sehr darüber. Mir wäre ein kleines bis mittleres Gewitter lieber. Der Natur bestimmt auch...