17 Juni 2015

Ernte!

Es sind schon ein paar Wochen vergangen seit meinen letzten Bericht. Irgendwie fehlt mir die Zeit zum bloggen. Wenn ich Zeit habe, bin ich im Garten, es gibt halt immer was zu tun :-) Aber da ich eine fleißige Gärtnerin bin, ich bekomme auch eine Belohnung! Und was ist die schönste Belohnung für einen Hobbygärtner? Die üppige Ernte natürlich!  Seit Wochen haben wir mindestens alle zwei Tage einen frischen Salat. Rote Bete-Suppe und Sauerampfersuppe hatten wir auch schon.

Im Gewächshaus kann man schon die ersten Peperoni sehen.
Petersilie und Dill wachsen prächtig. Ausnahmsweise sehen auch die Zwiebeln wirklich gut aus. Sonst waren sie immer etwas mickrig.
Demnächst gibt es Zucchini.





Im Vorjahr habe ich zum ersten mal Kartoffeln und Dicke Bohnen als Mischkultur gehabt. Es hat super funktioniert. Somit habe ich in diesem Jahr doppelt so viele Kartoffeln und Dicke Bohnen gepflanzt. Zusammen stehen sie ausgezeichnet! In Kürze gibt es bei uns Dicke Bohnen mit Speck. Lecker!
Mein Hochbeet ist auch schon voll bepflanzt, und daneben steht schon das Nächste. Das wird gerade mit Kompost aufgefüllt. Ja, mein Garten entwickelt sich prächtig!