16 Januar 2016

Ugly - die Hässliche

Ugly ist eine, selten zum Kauf angebotene, Zitrusfrucht.
Der Name bedeutet "hässlich", was teilweise der Wahrheit entspricht, denn die Frucht von Ugly sieht aus wie eine unreife, dreckige Orange mit einer großporigen, ledrigen Schale, also optisch nicht besonders appetitlich ;-)

Lt. Wikipedia, sie ist eine Kreuzung aus Mandarine, Grapefruit und Pampelmuse. Schmeckt etwas säuerlich-süß  und aromatisch. Hat sehr wenige Samen.
Ich hatte Glück. In meinen Uglys habe ich nur ein Kern gefunden und er ist gekeimt!
Nach fast fünf Monaten ist meine Ugly stolze 14 cm groß. Und ich hoffe, bevor ich in Rente gehe, wird sie mal ein paar Früchte tragen.



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu ich habe auch ugly zuhause �� mein mann hat sie einfach dazu gepackt und siehe da 5 sind geworden... Sie bekommen nicht sehr viel licht und sehen nach 2 Jahren noch sehr klein aus... Hast du ein Tip was ihr gut tut
?

Anonym hat gesagt…

Salz und Tequila