05 Mai 2016

Landesgartenschau Eutin 2016

Heute war ich in Eutin zur Landesgartenschau.
Es war ein perfekter Tag dafür. Sonnig, kein Wind und warm. Naja, mehr als 16 Grad waren es nicht.
Eintritt kostet ohne Ermäßigung 16 €, das Parken 5 €, Hunde sind nicht erlaubt. Sollte jemand doch mit einem Hund kommen, so kann der Hund "geparkt" werden. Neben dem Parkplatz befindet sich eine Dog-Sitting-Station. Ich nehme an, die meisten Hundebesitzer verzichten darauf und kommen erst gar nicht.
Wir haben ca. vier Stunden gebraucht um alles zu sehen.
Die Gartenschau, neben den vielen Blumen, bietet Werbeflächen für Sponsoren und Aussteller, nicht nur aus der Gartenbranche. Für meinen Geschmack, ein bisschen zu viel, ein Whirlpool gehört auf eine Baumesse.  Und in den Blumenbeeten alle 50 cm eine kleine Werbetafel mit dem Dünger-Produzenten, fand ich etwas übertrieben. Zum Glück gab es auch Blumen :-)


Eigeladene Teilnehmer von Arche Warder

Stiefel als Pflanzgefäße
 
Parkgelände

Weiße Tulpen

Carpe diem
 

Ranunkeln und Stiefmütterchen
Bunte Mischung
 

Gelbe Ranunkeln

Moderne Floristik

Kaiserkronen

Keine Kommentare: